Webinar: Arbeit im Rahmen von Leistungsverträgen

Politik & Aktion

Welche Auswirkungen haben Preisdruck, Risikoabwälzung und Wettbewerb auf die Arbeitsbedingungen in NGO?

Wie im letzten Newsletter von VPOD-NGO angekündigt, führen wir im Dezember ein Webinar mit dem Thema "Löhne und Arbeitsbedingungen in NGO mit Leistungsverträgen" durch. VPOD-NGO hatte bereits im 2015 in Zusammenarbeit mit dem Studio BASS eine Studie zum Thema Leistungsverträge sowie eine zu den Löhnen veröffentlicht. Was hat sich seither verändert? Und welche Fragen sind offen geblieben? Diesen und weiteren Fragen möchten wir nachgehen und dabei insbesondere die Erfahrung von Mitarbeitenden mit einbeziehen.
 
Das Webinar ist offen für alle, die sich für das Thema interessieren und/oder selber davon betroffen sind. Uns interessiert insbesondere, unter welchen Bedingungen in NGO mit Leistungsverträgen gearbeitet wird, was dies für Auswirkungen hat und wie wir Betroffene unterstützen können. Bitte leitet diese Einladung weiter, wenn ihr Personen kennt, welche auch interessiert sein könnten.

Das Handout zum Webinar kann hier heruntergeladen werden.